Christian Wolfrum

Christian Wolfrum

Mittwoch, 20 Januar 2021 19:42

Post von der Feuerwehr

Post von der Feuerwehr bzw. vom Feuerwehrverein gab es gestern für unsere aktiven und aktive Rentner.
Der Inhalt?
FFP2/KN95 Masken!
Das Motto: Für deine Gesundheit und unsere Einsatzbereitschaft!
Als Zeichen und kleine Hilfe sich im Alltag besser schützen zu können, wurden die Masken heute hygienisch verpackt verteilt.
Montag, 11 Januar 2021 12:19

Christbaumsammlung abgesagt

Aufgrund der Corona Pandemie und die damit geltenden Gesetze ist es uns in diesem Jahr nicht möglich die Bäume einzusammeln.

Wir freuen uns aber schon wieder im auf das kommende Jahr.

 

Donnerstag, 31 Dezember 2020 11:31

Zum Jahreswechsel

Donnerstag, 24 Dezember 2020 08:35

Weihnachten 2020

Sonntag, 06 Dezember 2020 12:13

Nikolaus statt Karpfen

Normalerweise findet Anfang Dezember unser Karpfenessen als Dank für unsere aktiven Feuerwehrleute statt. Corona bedingt dürfen die Karpfen in diesem Jahr (vorerst) weiter im Dorfweiher schwimmen.
Die Vorstandschaft hat als kleinen Ersatz, den Nikolaus beauftragt sich dieser Sache anzunehmen und so hat er sich letzte Nacht auf den Weg gemacht und allen ein kleines Säckchen als Dankeschön für ihren Einsatz im vergangenen Jahr vor die Türen gestellt.

Auch in diesem Jahr blickte der Feuerwehrverein sowie die aktive Wehr auf das Jahr 2019 zurück. Bei der Dienst- und Jahreshauptversammlung trafen sich die aktiven Kameraden aber auch zahlreiche Vereinsmitglieder im Feuerwehrhaus. Auch Ehrungen standen auf dem Programm. So wurde 1. Vorsitzender Bernd Drummer mit dem Bayrischen Feuerwehr Ehrenkreuz in Silber geehrt.

 

Donnerstag, 05 September 2019 08:34

Ein Tag im Zeichen der Feuerwehr

Auch in diesem Jahr fand der "Tag der Feuerwehr" unser Grillfest statt. Nachdem am Samsatg Nachmittag zahlreiche Helfer das Zelt aufgestellt, und die Fahrzeughalle in eine Küche verwandelt haben, konnte es los gehen.

Donnerstag, 05 September 2019 05:10

Ausflug nach EBS- Ferienprogramm 2019

In diesem Jahr stand eine Besichtigung auf der Tagesordnung des Ferienprogramms. Dies wurde wieder gemeinsam durch die beiden Feuerwehren Schlaifhausen und Wiesenthau im Rahmen des gemeindlichen Ferienprogramms durchgeführt.

 

Nach rund 30- jähriger Amtszeit als Kommandant hat Roland Uttenreuther zur Dienstversammlung seinen Rücktritt angekündigt.

Für seine langjährige Tätigkeit als Kommandant wurde er zum Abschied mit dem Bayerischen Feuerwehr Ehrenkreuz in Gold des Landesfeuerwehrverbands Bayern von KBR Oliver Flake ausgezeichnet.

Erster Bürgermeister Bernd Drummer dankte Roland seitens der Gemeinde und schenkte Ihm zum Abschied ein Bild von der Wiesenthauer Malerin Renate Knötner welches das Feuerwehrhaus in einem Ensebel zeigt.

 

 

 

Montag, 18 Februar 2019 08:31

Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung

Bis auf den letzten Platz war der Schulungsraum im Feuerwehrhaus gefüllt und so konnte 1. Vorsitzender Bernd Drummer 64 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung begrüßen.

Neben 2. Bürgermeister Hans Schütz und den Gemeinderäten Otto Roppelt, Josef Weisel, Ernst Messingschlager, Theo Messingschlager und Johannes Pieger war auch die gesamte Führung der Kreisbandinspektion des Bezirk 2 sowie KBR Oliver Flake anwesend.

Auch Ehrenvorstand Wilfried Klump und die Ehrenmitglieder begrüßte er besonders.

Die Anwesenden gedachten den verstorbenen Mitgliedern und hielten inne. Anschließend berichtete Bernd Drummer über das vergangene Jahr.

 

 

Seite 1 von 11