Christian Wolfrum

Christian Wolfrum

Mittwoch, 09 März 2022 18:18

Spendenaktion Ukraine

Montag, 28 Februar 2022 07:19

Faschingskrapfen to Go

Am Samstag gab es frisch selbstgebackene Faschingskrapfen am Feuerwehrhaus. Ein kleines Team unserer Frauen war von früh an damit beschäftig die vorbestellten Krapfen zu Backen, Füllen und schließlich zum Abholen vorzubereiten. So konnten wir in dieser verrückten Zeit für eine kleine kulinarische Faschingsstimmung sorgen. Natürlich bekam auch unsere Kinderfeuerwehr etwas ab. Danke an alle Helfer ob beim Backen oder Verkaufen oder Essen. 

Freitag, 11 Februar 2022 14:43

Krapfen to Go

Krapfen Flyer

Freitag, 07 Januar 2022 12:08

Vorankündigung Christbaumsammlung

Für unsere Atemschutzgeräteträger startet gestern das neue Jahr. Im Atemschutzzentrum des Landkreises Forchheim in Ebermannstadt durften gestern die ersten zwei unserer Atemschutzgeräteträger ihr jährliche Belastungsübung absolvieren. Nach einem Jahr Corona Zwangspause startet wieder der Betrieb. Wir durften als einer der ersten Wehren mit dabei sein. Durch ein strenges Hygienekonzept ist diese jährliche Wiederkehrende Belastungsübung nun wieder möglich.
Freitag, 31 Dezember 2021 13:28

Jahreswechsel 2021

Freitag, 24 Dezember 2021 10:57

Weihnachten 2021

Mittwoch, 01 Dezember 2021 07:44

Dankeschön für Helfer und Aktive

 
Nach der Zwangspause im vergangenen Jahr war es gestern Abend wieder so weit. Als kleiner Dank und Anerkennung für Ihren Dienst, fand gestern unser traditionelles Karpfenessen statt. Aufgrund der aktuellen Lage durfte sich jeder seine Karpfen abholen und zuhause genießen. Und auch für die flüssige Unterstützung und eine Nachspeise war gesorgt.
 

Am heutigen Samstag absolvierte eine Gruppe das THL Modul 1 des @KFV Forchheim.

Pünktlich um 8 Uhr startete der theoretische Teil im Feuerwehrhaus Eggolsheim. Hier wurden durch die Kreisausbilder Jan Gruszka, Maximilian Petermann, Stefan Mauser und Thomas Müller Themen, wie z.B. Fahrzeugaufstellung, Absichern der Einsatzstelle, Ordnen des Raums, durchgesprochen und erklärt.

Nach einem Jahr Pandemiepause war es am gestrigen Samstag endlich wieder soweit, im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Wiesenthau fand die Olympiade der Feuerwehren statt. Gemeinsam mit der @Feuerwehr Schlaifhausen und @Feuerwehr Wiesenthau verwandelte sich das Freizeitgelände in eine Olympische Spielstätte.

Seite 1 von 12