Dienstag, 29 August 2023 14:29

Spiel und Spaß beim Ferienprogramm der Feuerwehren

+++Spiel und Spaß beim Ferienprogramm der Feuerwehren+++ Am vergangenen Samstag fand im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Wiesenthau die Olympiade der Feuerwehren statt. Gemeinsam mit der Feuerwehr Wiesenthau und Feuerwehr Schlaifhausen verwandelte sich das Freizeitgelände in eine Olympische Spielstätte.
Eine große Herausforderung für die 29 Teilnehmer war hier der Hindernisparcours, welcher aus zahlreichen Ausrüstungsgegenständen des Feuerwehrfahrzeugs bestand, einen Tennisball auf dem Strahlrohr zu balancieren. Auch bei allen anderen Stationen wie Zielspritzen, Kastenlauf, Leiter- Golf, Wikinger-Schach und Gummistiefel- Weitwurf zeigten die Kinder vollen Einsatz. An der letzten Station beim Sackhüpfen mussten die Kids im Team antreten. Beim gemeinsamen Hüpfen in einem BigPack kam es vor allem auf das perfekte Timing und die Koordination an, um nicht auf der Nase zu landen.
Wetterbedingt gab es die anschließende Stärkung mit Bratwürsten und Getränken im Feuerwehrhaus Wiesenthau. Zum Abschluss gab es dann bei der Siegerehrung für alle 29Teilnehmer eine Gold-Medaille als Erinnerung.