Montag, 12 Dezember 2022 13:32

Ein Karpfen als Dank

Frisch gebacken, kamen die Karpfen auf die Teller. Frisch gebacken, kamen die Karpfen auf die Teller. Foto: FFWiesenthau/UttenreutherF

Am 1. Samstag im Dezember fand unser traditionelles Karpfenessen statt. Nachdem im vergangenen Jahr die Karpfen ausschließlich abgeholt werden konnten, war in diesem Jahr das Essen wieder mit einem gemütlichen Abend im Feuerwehrhaus verbunden.

In der Woche zuvor wurde der Weiher abgefischt, dann machten sich unser Roland und Dieter an das Schlachten und Zerlegen der Fische. Unterstützung bekamen sie beim Waschen und Säubern von Martin und Matthias. Auch der Schulungsraum wurde in diesem Jahr durch die Jugendfeuerwehr weihnachtlich dekoriert. Die beiden Frauen (Susi und Silke) der Vorstände, machten sich am Nachmittag ans Würzen der Karpfen bevor sie dann am Abend frisch ausgebacken auf den Teller landeten. Wie immer gab es dazu selbstgemachte Salate.1.Vorsitzender Bernd Drummer bedankte sich bei den Aktiven für ihren Dienst, aber auch bei allen anderen Helfern. Mit Weihnachtsleckereien wie Lebkuchen, Dominosteinen und Spekulatius klang der Abend aus.

Ein besonderer Dank allen, die an diesem Tag mitgewirkt haben.