Sonntag, 12 September 2021 13:08

Spiel und Spaß beim Ferienprogramm der Feuerwehren

Spiel und Spaß beim Ferienprogramm der Feuerwehren FF Wiesenthau

Nach einem Jahr Pandemiepause war es am gestrigen Samstag endlich wieder soweit, im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Wiesenthau fand die Olympiade der Feuerwehren statt. Gemeinsam mit der @Feuerwehr Schlaifhausen und @Feuerwehr Wiesenthau verwandelte sich das Freizeitgelände in eine Olympische Spielstätte.

Nur im Team konnte die Strecke beim Kastenlauf von den Kindern überwunden werden. Beim Dosenwerfen war Zielgenauigkeit gefragt. Herausfordernd war auch der Hindernisparcours welcher aus zahlreichen Ausrüstungsgegenständen des Feuerwehrfahrzeugs bestand. Natürlich durfte das Element Wasser nicht fehlen und so hatten alle einen riesigen Spaß und die Zeit verging wie im Flug.

Nach einer Eis Pause waren alle gestärkt für das Finale - die Siegerehrung. Und so gab es am Ende für alle 19 Teilnehmer eine Gold-Medaille als Erinnerung.

Auch hier gilt der Dank allen, die geholfen und unterstützt haben.

Gelesen 2020 mal