Dienstag, 08 September 2015 19:53

Sommerzeit- Ferienzeit- Ferienprogramm

Jährlich veranstaltet die Gemeinde Wiesenthau in Zusammenarbeit mit den Verein für alle Kinder ein Ferienprogramm. Gemeinsam organisierten die Feuerwehren Schlaifhausen und Wiesenthau in diesem Jahr einen Besuch bei der Feuerwehr Forchheim.

Nach dem Treffen am Feuerwehrhaus Wiesenthau ging es zu Fuß in Richtung Bahnhof. Leider war der Zug etwas zu schnell für uns und so mussten wir den Bus nehmen.

In Forchheim auf der Feuerwache empfing uns Günther Kammerer. Er führte uns erst in den Schulungsraum, anschließend ging es in die Fahrzeughalle. Nicht schlecht staunten die Kinder über die verschieden Fahrzeuge und deren Größe. Und so war es gar nicht so leicht in ein Löschfahrzeug zu klettern. Fahrzeug für Fahrzeug wurde besichtigt.

Nach einer kurzen Pause ging es dann ins Feuerwehrmuseum. Hier finden sich alte Schätze der Feuerwehr Forchheim, aber auch anderer Wehren. Ausrüstungen aus verschiedenen Zeiten und alte Uniformen konnten hier bestaunt werden.

Große strahlende Augen hatten die Kinder als sie die Sammlung verschiedener Modellfahrzeuge zu sehen bekamen. Ja einige kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.

Zum Abschluss bekam Günther einen riesigen Applaus für die tolle Führung. Dann ging es mit dem Zug zurück nach Wiesenthau.

Vielen Dank an Christine und Silke Messingschlager, Julian Pohl sowie Stefan Uttenreuther und Lukas Kari für die Begleitung der Kids.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an Günther Kammerer und die Feuerwehr Forchheim für die tolle Führung. Wir hoffen wir dürfen wieder einmal kommen.

Bilder gibt es hier