Montag, 18 Februar 2019 09:31

Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung

Der bis auf den letzten Platz gefüllte Schulungsraum Der bis auf den letzten Platz gefüllte Schulungsraum Foto: CHW

Bis auf den letzten Platz war der Schulungsraum im Feuerwehrhaus gefüllt und so konnte 1. Vorsitzender Bernd Drummer 64 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung begrüßen.

Neben 2. Bürgermeister Hans Schütz und den Gemeinderäten Otto Roppelt, Josef Weisel, Ernst Messingschlager, Theo Messingschlager und Johannes Pieger war auch die gesamte Führung der Kreisbandinspektion des Bezirk 2 sowie KBR Oliver Flake anwesend.

Auch Ehrenvorstand Wilfried Klump und die Ehrenmitglieder begrüßte er besonders.

Die Anwesenden gedachten den verstorbenen Mitgliedern und hielten inne. Anschließend berichtete Bernd Drummer über das vergangene Jahr.

So hat der Feuerwehr Verein aktuell 164 Mitglieder.Der Verein gratulierte im Jahr 2018 zu 10 Geburtstagen und einer golden Hochzeit sowie einer Hochzeit. Auch von einem sehr erfolgreichen "Tag der Feuerwehr" dem Grillfest der Feuerwehr berichtete er. Neben Veranstaltungen wie dem Ferienprogramm, an dem sich die Feuerwehr beteiligte, wurden zwei Festumzüge besucht. Er dankte allen Helfern und Unterstützern besoders dem Siedler- Verein für die Bereitstellung des Zeltes. Das Abfischen des Dorf Weihers und das Karpfenessen beschlossen das Vereinsjahr in seinem Bericht.

Auch Kassier Ernst Drummer berichtete über ein finanziell gutes Jahr. Und so konnte der Verein der aktiven Wehr am Jahresende eine neue Motorsäge für 740€ kaufen.

Schriftführer Andreas Jakob verlas das Protokoll der vergangenen Jahreshauptversammlung.

Der Vorsitzende Bernd Drummer dankte der Vorstandschaft und den Kommandanten für die gute Zusammenarbeit. Ehrenvorstand Wilfried Klump berichtete als Kassenprüfer über die Prüfung der Kasse und so wurde der Kassier und die Vorstandschaft entlastet.

Nach 3 Jahren standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Und so übernahm 2. Bürgermeister Hans Schüzu die Wahlleitung.

So besteht die Vorstandschaft jetzt aus 1. Vorstand Bernd Drummer und Christian Wolfrum als Stellvertreter. Zur Kassenwart(in) wurde Franziska Kaul gewählt. Andreas Jakob ist weiterhin als Schriftführer tätig. Neu in der Runde ist Michael Egelseer als Besitzer. Weitere Beisitzer sind Matthias Fürst, Frank Sperling und Tobias Lassner. Der Kommandant und sein Adjudant Florain Uttenreuther machen die Vorstandschaft komplett.

Mit den Neuwahlen haben die Vorstandschaft Ernst Drummer als Kassenwart und Klaus Siebenhaar, zuletzt als Beisitzer, die Vostandschaft auf eigenen Wunsch verlassen. Mit einer "Löschpatrone" und einem kleinen Geschenk bedankte sich der Vorsitzende Bernd Drummer.

Ernst Drummer war von 2007- 2013 und von 2016 bis 2019 als Kassenwart in der Vorstandschaft tätig.

Klaus Siebenhaar begann 1989 als Beisitzer seine Tätigkeit im Vorstand, als Kassier im Festauschuss 1994 und Kassier im Verein 1995 war er 6 Jahre als 1. Vorsitzender tätig. Von 2007 bis 2019 war er nochmals als Beisitzer im Vorstand.

Der alte und neue Vorsitzende dankte allen Mitgliedern für das Vertrauen und so konnte er in die Dienstversammlung der aktiven Wehr überleiten.