Samstag, 02 Dezember 2017 09:00

Jugendfeuerwehr übergibt Spende

Gestern war ein besonderer Tag für unsere Jugend. Zusammen mit der Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Schlaifhausen konnte ein Scheck über 700€ übergeben werden. Das Geld wurde bereits anfang des Jahres bei der Sammlung der ausdgedienten Weihnachtsbäume durch die Jugendfeuerwehren der beiden Ortschaften gesammelt.

Eine Abordnung bestehend aus den Jugendsprechern Franziska Kaul und Lukas Kari, sowie den Jugendwarten Christine Messingschlager, S...tefan Uttenreuther und Julian Pohl machten sich vor Ort ein Bild und überreichten den Scheck an Professor Dr. med Sven Dittrich dem Leiter der Station. Die Station nutzt das Geld um den Gemeinschaftsraum weiter auszustatten um so den Eltern aber vor allem Kinder die schwere Zeit auf der Station etwas zu erleichtern.
Weite Infos gibt es auf der Homepage http://www.kinderkardiologie.uk-erlangen.de/…/kinderkardiol…

Die nächste Sammlung der ausgedienten Weihnachtsbäume findet am 13. Januar 2018 in beiden Ortsteilen statt.