Freitag, 10 Februar 2017 12:34

Jugendsprecher wieder gewählt

Am vergangen Freitag fand die Jahressitzung der Jugendfeuerwehr statt. Gemäß Jugendordnung standen auch die jährlichen Neuwahlen auf den Programm.

Jugendsprecherin Franziska Kaul begrüßte die anwesenden Jugendlichen und berichtet über das vergangene Jahr. Aktionen wie die 1. Christbaumsammlung mit Spendenaktion, der Jugendleistungsprüfung in Neuses, und dem Hightlight die Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr. Diese wurde in Langensendelbach zusammen mit der Jugendfeuerwehr Oesdorf abgelegt. Der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz, so wurde eine Weihnachtsfeier abgehalten. Eine Nacht- und Nebelaktion wurde beim Zeltlager der Jugendfeuerwehr Gosberg gemacht. So wurde völlig unbemerlt deren Zeltlager überfallen und die Fahne "entführt".

Bei den neuwahlen wurde Franziska Kaul als Jugendsprecherin wiedergewählt. Ihr Stellvertreter ist erneut Lukas Karri.

Eine Bilderpräsentation zeigte das vergangene Jahr nochmals in Farbe.

Im Anschluß gab es Pizza für alle.