Freitag, 04 November 2016 20:28

Jugendfeuerwehr kommt auf den Hund

Scheckübergabe im Feuerwehrhaus Wiesenthau an die Rettungshundestaffel ForchheimIm Bild von links: Jugendsprecher Lukas Kari, 1. Vorsitzender Fw Wiesenthau Bernd Drummer; Jugendsprecherin Franziska Kaul; Jugendfeuerwehrmann Dominik Schulz, Jugendwart Stefan Uttenreuther; 1. Vorsitzedne RTH Forchheim Christine Bieringer; Zugführer RTH Kurt Lieb; Hündin Quin Scheckübergabe im Feuerwehrhaus Wiesenthau an die Rettungshundestaffel ForchheimIm Bild von links: Jugendsprecher Lukas Kari, 1. Vorsitzender Fw Wiesenthau Bernd Drummer; Jugendsprecherin Franziska Kaul; Jugendfeuerwehrmann Dominik Schulz, Jugendwart Stefan Uttenreuther; 1. Vorsitzedne RTH Forchheim Christine Bieringer; Zugführer RTH Kurt Lieb; Hündin Quin Foto: FW Wiesenthau

Erstmals führte die Jugendfeuerwehr Wiesenthau im Januar eine Christbaumsammelaktion durch. Nicht nur Bäume sondern auch zahlreiche Geldspenden kamen auf diesem Weg zusammen. Wie angekündigt wurde ein großer Teil der Spendengelder nun an die Rettungshundestaffel Forchheim e.V. übergeben.

Die Jugend hat sich in diesem Jahr diesen Verein ausgesucht zu unterstützen da dort dringend ein Einsatzfahrzeug benötigt wird. Zur Scheckübergabe im Feuerwehrhaus war neben Zugführer Kurt Lieb auch 1. Vorsitzende Christine Bieringer mit ihrem Hund Quin gekommen. Nach einer kurzen Vorstellung und Erklärung der verschiedenen Hunde und deren Ausbildung wurde in einer praktischen Übung das können eines Flächensuchhundes gezeigt. Rasend schnell war der 1. Vorsitzende der Feuerwehr Wiesenthau Bernd Drummer gefunden. Der Feuerwehrverein stockte den Betrag nochmals auf und so konnte eine Spende von 600€ an die Rettungshundestaffel Forchheim übergeben werden. Natürlich war auch für Hündin Quin ein großer Knochen hinter dem Scheck versteckt.

Weitere Info´s gibt es unter www.ffw-wiesenthau  oder http://rettungshundestaffel-forchheim.de/