Freitag, 23 Oktober 2015 10:17

Jugend legt Wissenstest ab

Einmal Silber und 7 Golden Abzeichen konnten gestern Abend aus den Händen von KBI Hans
Schmitt, KBM Dietmar Willert und Kreisjugendfeuerwehrwart Christian Wolfrum in
Empfang genommen werden. Zuvor stellte sich unsere Jugend theoretischen Fragen
zum Thema „Rechten und Pflichten“ in der Feuerwehr sowie zum Thema Jugendschutz.

So mussten in der Stufe 4 (Gold) 30 Fragen sowie eine kleine Übungsaufgabe gemeistert werden. In der Stufe 2 (Silber) waren es immerhin 20 Fragen.

Der Ausbildungsstand der Jugend ist hervorragend und so bestanden alle Teilnehmer mit Bravur. Jugendwart Stefan Uttenreuther hat unsere Jugend in mehreren Übungen zu diesen Themen bestens geschult.

Der Schulungsraum der Kammeraden Kirchehrenbach war gut gefüllt, denn auch in diesem Jahr fand die Abnahme zentral in Bezirk 2/2 statt. So nahmen 30 Jugendliche aus den verschiedenen Feuerwehren mit erfolg teil.  Vielen Dank gilt auch unseren Kommandanten Roland Uttenreuther sowie Matthias Kaul die unseren Nachwuchs begleitet haben. Besonderer Dank gilt  Jugendwart Stefan Uttenreuther für die Ausbildung.