Montag, 24 April 2023 09:03

Insekten erwünscht

Mit Beginn des Frühlings lassen sich die ersten Insekten wiedersehen. Unsere Löschdrachen haben daher angefangen, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Als Auftakt wurden in der Aprilstunde Insektenhotels gebaut, natürlich im passenden Feuerwehrdesign.

In den vorbereiteten Rahmen wurden allerlei Materialien eingefüllt, damit jedes Insekt eine passende Wohnung finden kann. In diesen können sie sich einnisten bzw. diese als Schlupf- und Überwinterungshilfe nutzen. Die drei Kästen werden jetzt einen Platz an unserem Feuerwehrhaus finden, damit die „Zimmer“ schnell belegt werden können.
Das Thema Insekten wird unsere Löschdrachen aber noch weiter beschäftigen. In der nächsten Gruppenstunde im Mai werden unsere kleinsten fleißige schwarz gelbe Insekten besuchen.